Jubiläumsbaum gepflanzt

1854 wurde er gegründet, der Evangelischer Posaunenchor Gießen-Kleinlinden. 160 Jqahre alt wurde er in diesem Jahr. Er ist damit der älteste Posaunenchor der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und zählt zu den ältesten Chören im Bereich der Evangelischen Kirche in Deutschland! Das ereignisreiche Jubiläumsjahr war gefüllt mit unterschiedlichen Events  wie eigenem Konzert, Gastkonzerten sowie musikalischen Gottesdiensten. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres fand am 10. Dezember eine Baumpflanzaktion auf dem Gelände des Ev. Gemeindehauses in Kleinlinden statt, wo der Posaunenchor sich regelmäßig zur Übungsstunde trifft. An der Aktion beteiligten sich auch die Jungbläser, die unter Anleitung von Chorleiterin Simone Koch seit einigen Monaten das Blasen auf unterschiedlichen Blechblasinstrumenten erlernen. Passend zu den im Posaunenchor vorhandenen B-Hörnern wird nun ein Ahorn hoffentlich gut Wurzeln treiben und sich dann entfalten und an das Jubiläumsjahr 2014 erinnern.
Michael Karg
Baum3

Baum2  Baum4 Baum4

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.